Quip-Day 2009

Quilten in der Öffentlichkeit

das war unser Motto am 20. Juni 2009.

Angefangen hat es mit dem Artikel von Marion-Linda Paternostro in der Pinwand vom März 2009. Und ich dachte mir damals: „Da wird sicher jemand eine Veranstaltung machen in Wien, da werde ich teilnehmen“. Ich wohne erst seit zwei Jahren in Wien und habe mich noch keiner Quiltgruppe angeschlossen. Bei meinen regelmäßigen Spaziergängen bin ich zu Ostern auf einen Quilt in einem Schaufenster in meiner Wohnstraße gestoßen. Diesen Osterquilt hab ich einige Tage später fotografiert und mir vorgenommen, herauszufinden, wer die Schöpferin dieses kleinen Kunstwerks ist. Das gelang mir dann am 27. Mai. Und tags darauf waren Christine und ich uns einig: Wir gehen an die Öffentlichkeit.

Hier einige Impressionen von unserem Treffen. Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gut, dass wir das Projektlokal „K7“ benutzen durften.

Advertisements

3 comments on “Quip-Day 2009

  1. Gerda Gauweiler says:

    Hallo Elisabeth,
    die Aktion finde ich Klasse ! WOW tolle Idee!
    Wo bist Du auf den Fotos ?
    Liebe Grüße
    Gerda

    • e1preininger says:

      Hallo Gerda, ich bin die mit dem weißen T-Shirt, Brille und den kurzen Haaren. Da ich meistens forografiert habe nur auf dem Gruppenbild. Liebe Grüße aus Wien.

Thank you for leaving a comment. I love to read your thoughts on my posts and I do try to respond, sometimes though life gets in the way.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s