tessellating crosses

Hier das fertig genähte Patchwork.

tesselating crosses

tessellating crosses

Ich habe nur Reste verwendet.

Lange Zeit hab ich überlegt und getüftelt, ob man dieses Muster (meistens aus 4 Rechtecken, so wie hier, oder hier noch ein anderes Bild) nur mit Quadraten nähen kann. Ich wollte immer eine Methode, so wie bei Flick-Flack, wo man nur Quadrate zusammennäht, wieder ausschneidet und wieder zusammen näht. Und plötzlich hatte ich den Dreh heraus. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich dazu ein Tutorial schreiben soll. Soll ich?

6 comments on “tessellating crosses

  1. Erika says:

    Bin schon gespannt, wie das funktioniert. Ja, bitte unbedingt schreiben!
    Erika

  2. Steffi Mö says:

    Hallo Elisabeth,
    schaut zauberschön aus dein Top, ist ja meine Lieblingsfarbe…
    das fände ich ganz toll, frau könnte es auch gut zur Resteverwertung benutzen…
    schönen Sonntag noch …
    herzlichst Steffi

  3. brigitte says:

    Also ich würde dazu nicht nein sagen ;o)) – ein tolles Top – und man kann dazu so schön seine Rest verwenden.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    • e1preininger says:

      Hallo Brigitte, ganz lieben Dank! Es wird noch ein wenig dauern, bis meine Anleitung veröffentlicht werden kann. Bitte einfach wieder “vorbeischauen”! Liebe Grüße und schönes Wochenende! Elisabeth

  4. e1preininger says:

    Die Anleitung ist fertig und kann unter Tesselating Crosses heruntergeladen werden. Ich würde mich über zahlreiche Rückmeldungen sehr freuen.

  5. brigitte küstner says:

    DANKE, so nun habe ich mein nächstes projekt . lg brigitte kü.

Thank you for leaving a comment. I love to read your thoughts on my posts and I do try to respond, sometimes though life gets in the way.

